Nikolausaktion im DDM am 06.12.2019

12.12.2019

Das Deutsche Dampflokomotiv Museum in Neuenmarkt hat sich auch in diesem Jahr wieder mit einem Hilferuf an alle Kindergärten im Landkreis Kulmbach gewandt: Unsere großen Lokomotiven sollen auch in diesem Jahr ein schönes Weihnachtsfest feiern! Dazu brauchen wir Hilfe – daher haben wir uns wieder an alle Kindergartenkinder im Landkreis Kulmbach gewandt.

 

Die Kinder bastelten in ihren Kindergärten oder mit ihren Familien Weihnachtsschmuck für unseren Weihnachtsbaum im Museum und machen den Loks damit eine große Freude!

 

Am Freitag, den 06.12.2019 konnten die Kindergärten dann das Museum besuchen und den Weihnachtsbaum mit dem selbstgebastelten Schmuck verschönern.

 

Als kleines Dankeschön, wurden sie dort von dem Nikolaus und seinem Knecht Rupprecht erwartete, welcher Geschenke verteilte. Auch unsere Kohlenhofprinzessin, Julia I., war mit vor Ort und bewunderte die Kunstwerke der Kinder.