Leiter von Eisenbahnmuseen aus aller Welt zu Gast

03.11.2015

Anlässlich der 2015 vom DB Museum Nürnberg veranstalteten „Internationalen Tagung Eisenbahnmuseen“ wurde das Deutsche Dampflokomotiv Museum am Freitag, den 30. Oktober 2015 von Museumsdirektoren aus Japan, Mexiko, den USA, Russland, England und der Schweiz besucht.

Sie zeigten sich durchweg beeindruckt von der Ausstellung. Russalka Nikolov, Leiterin des DB Museums sagt in einem Interview: „Ich liebe dieses Museum. Es ist für mich ein beispielhaftes Museum und dadurch, wie man die Mittel beschafft und diese hervorragend verwendet. Das DDM ist ein richtiges Schmuckstück, das für die Eisenbahnliebhaber, für alle Besucher und auch für den Ort und den Landkreis beispielgebend ist.“.

<media 2799 _blank external-link-new-window "Pressemitteilung von creme 21">Pressemitteilung der Bayerischen Rundschau vom 03.11.2015</media><media 2799 _blank external-link-new-window "Pressemitteilung von creme 21"> »</media>