Hochzeiten im Museum

Mit Volldampf zur Traumhochzeit – Unser Arrangement im Deutschen Dampflokomotiv Museum Neuenmarkt

Viele kleine Details sind es, die den eigenen Hochzeitstag erst einmalig und besonders werden lassen. Als Profis auf dem Gebiet der Veranstaltungen bieten wir Ihnen dazu nicht nur eine außergewöhnliche Location, sondern unterstützen Sie auch gerne mit unseren Empfehlungen in den folgenden Bereichen.

10 Elemente für Ihre persönlichen Glücksmomente

1. Räumlichkeiten.
Der Mix aus Nostalgie, Eleganz & Raffinesse bietet Ihnen und Ihren Gästen eine Location der besonderen Art. Bis zu 800 Gäste finden im Lokschuppen vor den imposanten Dampflokomotiven Platz – eine Kulisse, die für sich eindrucksvoll wirkt. Darüber hinaus stehen die weitläufigen Außenanlagen, sowie unser Speisewagen beispielsweise für einen Sektempfang zur Verfügung.

2. Einladungen & Menükarten.
Entsprechend dem Farbkonzept der Hochzeitsfeier bzw. dem Motto erarbeiten wir für Sie mit unseren Grafikern auf Wunsch alle Drucksachen: Save-the-Date-Karten, Einladungen, Menü- und Tischkarten sowie Dankeskarten.

3. Catering.
Im wahrsten Sinne des Wortes ganz nach Ihrem Geschmack empfehlen wir Ihnen professionelle Caterings, welche kulinarische Highlights für Ihre Hochzeitsfeier zaubern. Ob mediterran, fränkisch oder themenbezogen – ganz nach Ihren Vorstellungen kümmern wir uns um die Leckereien des Tages.

4. Musikalisches Programm & Technik.
Unser Portofolio an Musikern eröffnet Ihnen die freie Wahl aus professionellen DJs und tollen Bands unterschiedlicher Stilrichtungen, aber auch Solisten & Duos für Songs die Ihnen besonders am Herzen liegen – auf Wunsch auch bereits während der kirchlichen Trauung.
Zwei Bühnen stehen Ihnen im Dampflokmuseum zur Verfügung, ebenso wie die entsprechende Technik & Beleuchtung.

5. Dekoration & Blumenschmuck.
Bei unserer Auswahl an Dekorationsartikeln wie Glasgefäße für Blumen oder Kerzen, Etageren, Bonbonnieren, Streuartikeln, Kerzenleuchtern oder Stoffen bleiben keine Wünsche offen. Gerne verleihen wir unsere hochwertige Ausstattung für Ihren großen Tag. Nach Besichtigung und Auswahl kann gerne ein Probetisch entsprechend dekoriert werden. Darüber hinaus können Stuhl- und Tischhussen oder Polster über uns angemietet werden.
Auch Blumenschmuck können Sie über uns anfertigen lassen, bei aufwendigeren Gestecken oder Schmuck für das Brautauto empfehlen wir Ihnen gerne einen Floristen unseres Vertrauens.

6. Fotograf.
Jeder Fotograf hat seine Spezialitäten und es ist nicht leicht in der Vielzahl der Angebote den Passenden individuell herauszufiltern. Durch unsere Erfahrung in der Vermittlung & Zusammenarbeit mit Hochzeitsfotografen können Sie sicher sein, dass die Bilder des Tages Ihren Vorstellungen entsprechen und unvergessliche Momente mit der Kamera eingefangen werden.
Ein entsprechendes Vorgespräch zum Kennenlernen und Abstimmen gehört natürlich dazu.

7. Kinderbetreuung.
Sie und Ihre Hochzeitsgesellschaft sollen diesen Tag in vollen Zügen genießen können – auch die kleinen Gäste!
Daher richten wir gerne eine Kinderspielecke ein, die z.B. mit einer Knet- und Bastelbereich, einem Bücher-Eck, einem Bällebad oder Bobbycars zum Spielen einlädt. Selbstverständlich wird das bunte Treiben dabei von einer erfahrenen Mitarbeiterin beaufsichtigt.

8. Brautauto.
Sie träumen von einem legendären Oldtimer oder einer schicken Limousine mit Chauffeur? Wir vermitteln Ihnen gerne einen entsprechenden Kontakt. Und auch den Traum von der klassischen Hochzeitskutsche können wir wahr werden lassen... Oder darf es unser origineller Schienenbus sein? Das für bis zu 100 Personen ausgelegte Fahrzeug kann gerne für Ihre Hochzeitsgesellschaft gechartert werden.

9. Das besondere Etwas.
Erst die liebevollen Details lassen diesen besonderen Tag einzigartig werden. Wir stehen Ihnen daher gerne für einzelne Elemente mit Rat & Tat zur Seite. Für die Auswahl an Gastgeschenken, Organisation weißer Tauben, Hochzeitsschmetterlingen, einer besonderen Hochzeitstorte, einer Candy Bar, einem unvergesslichen Feuerwerk oder einer zauberhaften Showeinlage eines Magiers...

10. Betreuung am Hochzeitstag und Ansprechpartner für die Hochzeitsgesellschaft.
Wenn Sie es wünschen betreuen wir Sie auch am eigentlichen Hochzeitstag vor Ort. Als „Heinzelmännchen“ im Hintergrund sind wir immer einen Schritt voraus und stellen so den Ablauf der Veranstaltung sicher. Während Sie den Tag genießen koordinieren wir alle Beteiligten des Tages wie z.B. Musik, Catering, Kinderbetreuung, etc.
Auch für Ihre Gäste stehen wir – bereits im Vorfeld – als Ansprechpartner zur Seite: Sind beispielsweise Überraschungen geplant, so können wir hinsichtlich des zeitlichen Ablaufs entsprechend helfen, doppelt geplante Aktionen vermeiden und nötiges Equipment (z.B. Beamer, Leinwand, etc.) bereitstellen.


„Mit Volldampf zur Traumhochzeit“ wird Ihnen vom Deutschen Dampflokomotiv Museum Neuenmarkt in Kooperation mit der Eventagentur „Momente mit M“ angeboten.

Buchungsanfrage

Anfragen richten Sie bitte an das Deutsche Dampflokomotiv Museum, Frau Barbara Thiele, oder an Frau Daniela Meisel von „Momente mit M“: