01er Dampf-Festival & Nacht der Sinne

Zahlreiche Attraktionen und stimmungsvolle Highlights zogen beim 01er-Treffen mit der Nacht der Sinne am 20. und 21. September 2014 in ihren Bann. Neben sechs der letzten derzeit noch betriebsfähigen Lokomotiven der Baureihe 01 tauchten viele weitere Loks das Eisenbahnerdorf einmal mehr in nostalgisches Flair und verwandelten Neuenmarkt in das „Mekka“ für Dampflokfreunde. Kulturliebhaber und Gourmets kamen bei der Nacht der Sinne voll auf ihre Kosten: Lichtilluminationen, kulinarische Köstlichkeiten und jede Menge Live-Acts machten das Museum zu einem einmaligen Veranstaltungsort.

Neben Fahrten über die Schiefe Ebene – die erste europäische Eisenbahnsteilstrecke –  nutzten die Gäste an beiden Tagen die Gelegenheit, eine große Lokparade und eine illuminierte Nachtparade auf dem Museumsgelände zu erleben. Auch der neu gestaltete, acht Kilometer lange Lehrpfad entlang der schiefen Ebene zwischen Neuenmarkt und Marktschorgast war ein Publikumsmagnet.

Die Begeisterung über unser Event schlägt sich auch auf unserer Facebook-Seite nieder: Vielen Dank an die vielen Besucher, die ihre Fotos und Videos vom 01er Treffen mit uns und unseren Fans geteilt haben – darunter auch dieses Video von Patrick Weiland! 

Bildergalerie

 

Weitere Bilder, Videos und Stimmen von und über unser großes Festival finden Sie auf unserer Facebookseite.